Medien

Dezember 2017

WDR 5 berichtet in der Sendung ‚Service Garten‘ über den Winter in meinem Garten. Bei einem gemeinsamen Rundgang durch den Garten beschreiben Gereon Reymann und ich winterliche Blickfänge.

Frühjahr 2017

Mein Garten wurde in das neue erschienene Gartenbuch ‚Romantische Gartenreisen in Deutschland – zu Besuch in den schönsten Gärten mit den besten Geheimtipps‘ aufgenommen. Die Beschreibung des Gartens wurde von Klaus Bender und Manfred Lucenz verfasst.

Oktober 2016 Artikel im Nordanzeiger 

Wahnsinnsfarben: Katerbernbergerin zeigt ihren prächtigen Ziergarten

Oktober 2016

Die Zeitschrift ‚Mein schöner Garten‘ stellt in der Oktober-Ausgabe unter dem Titel ‚Herbstzauber auf altem Zechengrund‘ meinen Garten vor. Die Fotoaufnahmen wurden von Marion Nickig gemacht, der Text stammt von Karin Heimberger-Preisler. Ich freue mich sehr darüber.

April 2016

WDR 5 berichtet über den Frühling in meinem Garten. Ein Interview mit Helga Görnert von Gereon Reymann.

Im neuen Buch ‚GESTALTUNG MIT HOCHBEET‚ von Victoria Wegner und Heidi Lorey werden die Hochbeete des Gartens im Kapitel ‚Recycelte Ziegelsteine und Kies prägen den naturnahen Garten‚ ausführlich beschrieben. Die Fotos stammen von Marion Nickig.

September/Oktober 2015

Die Zeitschrift ,Landlust‘  stellt in der aktuellen Ausgabe meinen Garten auf S. 16-21 unter dem Titel ,Ein Grundstück zwei Gärten‘ vor. Die Fotos stammen von Marion Nickig.

23.07.2015 Artikel in der WAZ / NRZ

http://www.derwesten.de/staedte/
essen/nord-west-borbeck/helga-goernert-
zeigt-ihre-blumen-pracht-dem-publikum-
id10909974.html#plx1186232384

Juli 2015 Artikel im Nordanzeiger Essen

http://www.lokalkompass.de/essen-nord/natur/praechtiger-staudengarten-mitten-in-katernberg-d455750.html„>Prächtiger Staudengarten mitten in Katernberg</a>

Frühjahr 2015

Im Buch ,GROSSE IDEEN FÜR KLEINE GÄRTEN‘ von Victoria Wegner mit Fotos von Marion Nickig wird in Kapitel 8  ,Alles im Blick‘ ein von mir gestalteter Kundengarten präsentiert.

Herbst 2014 Interview im WDR5  ‚Service Garten‘ 

Gereon Reyman befragt mich über blühende Gräser, herbstblühende Stauden und andere Gewächse in meinem Garten.

30.07.2013 Bericht in der WAZ /  NRZ

Die WAZ besucht den Garten am Tag der Offenen Gartenpforte und berichtet danach unter dem Titel ,Blick in Nachbars Garten